Mein Konto - Downloads - Lizenzfrage

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen ob es so vorgesehen ist mit meiner Lizenz das ich unter Konto weiterhin die 1.0.40 gelistet bekomme und somit natürlich auch nur die dafür kompatiblen Paket Versionen - muss ich meine Lizenz dafür irgendwie umstellen, das ich die aktuellsten Stable-Versionen in meinem Konto sehe?


    MfG


    Sunny86

  • Hallo


    Danke das dir das aufgefallen ist,

    die aktuelle Stable bekommst du im Downloadbereich.


    Beachte bitte die Installationsvorrausetzungen.


    Ein automatisches Update ist leider nicht möglich.


    Lg Steve

    Produktiv Test-Umgebung VirtualBoxVM
    Ubuntu 16.04.05 LTS
    Plesk Onyx 17.8.11 Update #27
    PHP 7.2.11
    TeamSpeak 3.3.0
    TeaSpeak 1.2.10-Beta 5
    Ubuntu 16.04.05 LTS
    Plesk Onyx Admin 17.8.11 Update #26
    PHP 7.2.11
    Teamspeak 3.3.0
    TeaSpeak -----
  • Die Downloadpakete werden nicht mehr für jedes Produkt extra hochgeladen sondern nur noch zentral im Downloadbereich. Die angezeigten Versionsnummern in deinem Kundenkonto spielen dabei keine Rolle, du hast trotzdem Zugang zur neuesten Version. Wurde aus dem Grund geändert weil sonst bei jedem Update für jede Lizenz auch ein Paket hinterlegt werden müsste und das nimmt enorm viel Zeit in Anspruch.

  • Ich habe mir nochmals Gedanken dazu gemacht, weil so wie das Übergeordnete "Mein Konto" momentan ist, ist es zu 90% Nutzlos und eventuell sogar verwirrend.

    Weil dort ja nun veraltete Dinge drin sind, die a) outdated sind und b) für mich keinen Nutzen haben.

    Ich glaube durchaus das es ein großer Aufwand ist, wenn man für jede Lizenz das manuell machen müsste (den so klingt das für mich):

    Wurde aus dem Grund geändert weil sonst bei jedem Update für jede Lizenz auch ein Paket hinterlegt werden müsste und das nimmt enorm viel Zeit in Anspruch

    Warum automatisiert man die Geschichte nicht einfach, ich mein die downloadbaren Dateien sind ja da und gültige Lizenzen haben ja sowohl das Recht den download zu sehen / zu downloaden.

    Wenn also in einer DB einfach die aktuelle Version hinterlegt wird + welche Lizenzen diese Nutzen dürfen, könnte man daraus ja dann immer die aktuellsten Versionen verlinken und das sogar automatisiert erzeugen. (Zumindest so in etwa diese Richtung sollte das funktionieren)

    Wenn das zu schwierig ist, sollte man die Downloads grundlegendst aus dem "Mein Konto" bereich entfernen.

    Aufbau sollte dann sein:

    Lizenzen + Paketserver + Bestell history + die aktuellste Version(en) erhälst du hier (Darunter dann eine Verlinkung zum Download-Berreich)

    Allerdings und deshalb war ich über die "Kunden-download-Seite" sehr glücklich, fehlt mir im Download-bereich absolut die Übersicht - ich bekomme alles gelistet und kann nicht sauber sortieren, so dass mir z.B. nur die für mich gültige(n) TSI-Hauptversion/Addons angezeigt wird / werden. Als Neukunde würde mich das wohl ziemlich verwirren. Momentan wohl noch nicht so das Problem aber um so mehr features im Download-bereich stecken um so Problematischer wird es.

    Alles in allem, finde ich das diese Entscheidung, dazu geführt hat das sie zur Kunden unfreundlicheren Variante wurde und die Übersichtlichkeit dessen, verloren gegangen ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Sunny86

  • Wenn ich mir das so durchlese muss ich dir wirklich in allen Punkten Recht geben. Wir werden uns da ne Lösung überlegen und für den Fall der Fälle einfach das alte System wieder einführen, auch wenn es ziemlich viel Aufwand bedeutet, aber der User steht im Mittelpunkt und das soll auch so bleiben. Vielen lieben Dank für dein Feedback :thumbup:

  • Kurze Rückmeldung bezüglich der Kritik. Ab sofort werden alle stabilen Produktversionen wieder, wie Anfangs eingeführt, im Benutzerkonto unter "Mein Konto > Downloads" hinterlegt. Da das CMS die Umsetzung von automatischen Paketaktualisierungen bei STABLE-Updates leider nicht unterstützt müssen diese Pakete von uns manuell hinterlegt werden, was unter Umständen etwas Zeit im Anspruch nehmen kann, dafür würde ich um Verständnis bitten. Nach wie vor werden alle stabilen Produktversionen jedoch auch weiterhin im öffentlichen Downloadbereich verfügbar sein.


    Nochmals vielen Dank an Sunny86 für die konstruktive Kritik und sollte nochmal etwas sein, immer gerne :)